Update

Sammelreklamation

Sammelreklamation

  • Reklamation mehrerer Verordnungen
  • zeitsparende Bearbeitung
  • Nachreichung von Belegen auf Rechnungs- und Rezeptebene

Unsere Features

My Image

Versichertencheck

  • Zuzahlungsprüfung
  • Anspruchsprüfung
  • Einfach, sicher und schnell

My Image

Download Absetzungsschreiben

  • Druckfunktion
  • Downloadfunktion
  • Nutzen Sie Absetzungsschreiben für interne Zwecke

My Image

IK-Verwaltung

Registrieren Sie alle Filialen über Ihren bereits bestehenden Account

  • Registrierung mit Absetzungsschreiben
  • Registrierung ohne Absetzungsschreiben
  • Steuerung filialübergreifender Mitarbeiterzuordnung über die Benutzerverwaltung

My Image

Erstellung von Zahlungsavisen

  • Diverse Filtermöglichkeiten
  • Export als .csv-Datei
  • Filter für Einzelbelegnummern bei Sammelrechnungen im Datenaustausch

Alternative Registrierungsmöglichkeit

Sie möchten weitere Filialen registrieren, haben aber kein Absetzungsschreiben?

  • Nutzen Sie zur Registrierung den Verwendungszweck einer Zahlung der DDG GmbH

Loginbereich Online-Servicecenter

Das DDG Online-Servicecenter

Das digitale Angebot für Sie als Leistungserbringer

  • Digitale Zukunft für Selbstabrechner und Rechenzentren
  • Kostenlose Registrierung und Nutzung
  • Sichere, geschützte Registrierung
  • Ausführliche Informationen zu Eingang der Rechnung, Bearbeitungsstand und Zahlungsterminen
  • Zeit- und kostensparend
  • Nachhaltige Arbeitsweise durch Verzicht auf papiergebundene Geschäftsprozesse
  • Digitale Bearbeitung von vorgenommenen Absetzungen

Das Leistungsangebot im DDG Online-Servicecenter

Informationen und Kommunikation 24/7
Mit dem neuen DDG Online-Servicecenter können Sie ganz einfach und problemlos mit der DDG kommunizieren. Dies erspart Ihnen eine telefonische Klärung und somit wertvolle Zeit. Rund um die Uhr haben Sie die Möglichkeit, ausführliche Informationen wie z.B. Eingang der Rechnungen, Bearbeitungsstand, Zahlungstermine etc. über den Status Ihrer eingereichten Rechnungen einzusehen. Über den Menüpunkt "Meine Reklamationen" können Sie jederzeit alle von Ihnen bisher eingereichten und gespeicherten Reklamationen und deren Status (Entwurf, Eingereicht, Verarbeitet) anzeigen lassen.

Sie werden sehen, wie schnell, einfach und kostensparend sich über das Online-Servicecenter von der DDG vorgenommene Absetzungen online reklamieren lassen. Und durch das Setzen eigener Bearbeitungsstatus und Wiedervorlagen auf Rechnungsebene behalten Sie jederzeit den Überblick.

Auch unterwegs können Sie problemlos mit dem Smartphone oder Tablet auf das Online-Servicecenter zugreifen.

Wir achten auf Nachhaltigkeit
Durch das Online-Servicecenter können wir auf papiergebundene Geschäftsprozesse verzichten. Stattdessen erhalten Sie eine Mitteilung an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse, sobald eine Änderungsmitteilung für Sie im Online-Servicecenter hinterlegt ist.

Frau am Laptop nutzt das Online-Servicecenter
OSC zu nutzen über Touchpad

Vorteile des Servicecenters

Icon 24/7

Servicecenter mit 24/7 Verfügbarkeit

Icon Smartphone & Rechner

Nutzung von Desktop, Tablet und Smartphone möglich

Icon digitale Akte

Digitale Bearbeitung von vorgenommenen Absetzungen

Icon Pfeile Austausch

Einfacher und digitaler Austausch mit der DDG

Icon Finger Tocuhpad

Setzen eigener Bearbeitungsstatus

Icon Blatt Nachhaltigkeit

Nachhaltige Arbeitsweise durch Verzicht auf papiergebundene Geschäftsprozesse

Verpassen Sie nicht den Weg in die neue Zukunft des Rechnungswesens!

Melden Sie sich jetzt direkt an und profitieren Sie von den neuen Funktionen des DDG Online-Servicecenters.
Lesen Sie hier unsere FAQs zum Online-Servicecenter oder kontaktieren Sie uns unter